1. Kikkoman
  2. Food Blog
  3. Buntes Schüsselglück - Zeit für Bowl!
None

Buntes Schüsselglück - Zeit für Bowl!

Am Anfang war der Fisch. Und zwar in der original hawaiianischen Poke Bowl – die perfekte Fusion aus Asia- und West-Coast-Küche. Heute geht einfach alles in einer Bowl. Vegan, mit Fisch oder Fleisch. Kalt oder warm.


Die große Vielfalt macht wenig Aufwand, aber viel Spaß in der Küche und ist perfekt für alle, die es schnell und unkompliziert mögen. Typischerweise werden die Bowls noch immer in erster Linie herzhaft zubereitet. Aber längst gibt es natürlich auch die Bowl-Enthusiasten, die schon zum Frühstück mit viel frischem Obst, etwas Porridge und Samen in den Tag durchstarten.


Ob morgens, mittags oder abends: Bowls serviert man – logisch! - in einer Schüssel. Dafür kann man sich schicke Neue gönnen. Oder man greift einfach auf die schon vorhandene Müslischüssel zurück. Sie sollte nur groß genug sein, damit alle Leckereien reinpassen.


Bowls sind übrigens nicht nur gesund und schnell, sondern auch tolle Resteverwerter. Also, wenn ihr was übrig habt, immer nur mutig alles in eine Schüssel. Denn auch hier gilt: No rulez! Was euch schmeckt, passt. Aber nicht vergessen: Ein Schuss Sojasauce macht alles besser.


Tolle Bowlspiration haben wir natürlich auch für euch. Schaut mal vorbei.


Viel Vergnügen beim Ausprobieren!