
Kenchin-jiru – japanische Gemüsesuppe

Zubereitungszeit
30 Minuten
Kalorien pro Portion
124
ZUTATEN FÜR
PERSONEN
weißer Rettich
Pflanzenöl
Shiitakepilz
Frühlingszwiebel
Tofu
Gemüsebrühe
Kikkoman natürlich gebraute Sojasauce
Zucker
Kartoffelmehl
Sesamöl
Zubereitung:
- Rettich und Möhren in dünne Scheiben schneiden, Shiitakepilze vierteln. Frühlingszwiebeln schräg in 2,5 cm lange Stücke und den Tofu in kleine Würfel schneiden.
- In einem Topf Pflanzenöl erhitzen und das Gemüse, außer die Frühlingszwiebeln, darin kurz anbraten. Mit Gemüsebrühe, natürlich gebrauter Sojasauce und Zucker aufgießen und zum Kochen bringen.
- Danach die Hitze reduzieren und die Suppe 3-4 Minuten köcheln lassen, bis das Gemüse gar ist. Den Schaum auf der Suppe abschöpfen. Einen Esslöffel Kartoffelmehl mit zwei Esslöffeln Wasser glatt rühren und vorsichtig in die Suppe einrühren.
- Anschließend Tofu und Frühlingszwiebeln in die Suppe geben und noch einmal zum Kochen bringen. Mit Sesamöl abschmecken.
Tipp:Als weitere Einlage schmecken Gnocchi oder Ravioli hervorragend.
Guten Appetit!