
Vegetarischer Sushi-Cake

ZUTATEN FÜR
PERSONEN
SUSHIREIS:
Sushi-Reis
Salz
Reisessig
Rote Beete Saft
SUSHI CAKE:
Nori Blatt
Mango
Radieschen
Wakame Seealgen-Salat
Mayonnaise
Wasabi
Sesam, schwarz
Sesam, weiß
Kikkoman natürlich gebraute Sojasauce
Zubereitung:
- Den Sushireis waschen und in einem Topf mit 400ml Wasser 1/2 TL Salz kurz aufkochen und auf niedriger Stufe mit Deckel für 15 Minuten ziehen lassen bis er weich ist. Den Reis auf einem großen Teller ausbreiten und Reisessig hinzugeben. 1/4 des Reises mit Rote Beete Saft einfärben.
- Die Noriblätter mit einer Schere in Kreise, mit circa 10 cm Durchmesser, schneiden. Tipp: nimm eine Tasse/Servierring. Mango und Radieschen in dünne Scheiben schneiden.
- Ein Servierring zur Hand nehmen: Als erstes ein Nori Blatt platzieren. Dann circa 4 cm hoch eine Schicht Reis mit dem Stampfer fest auf das Nori Blatt pressen. Eine dünne Schicht Mayo mit etwas Wasabi auf dem Reis verteilen und den Vorgang mit Nori Blatt, Reis & Mayo-Wasabi-Mix wiederholen.
- Zwischen der 2. Reisschicht und dem 3. Nori Blatt kann nach belieben eine Schicht mit dünnen Mangoscheiben platziert werden.
- Die 3. Schicht Reis separat stampfen und mit weißem und schwarzem Sesam "panieren". Jetzt die Sesamschicht auf die anderen 2 Schichten setzen und nach belieben mit Toppings belegen.
Mit Kikkoman natürlich gebrauter Sojasauce zum dippen servieren.